Wenn ich ein Buch wäre…

…wie würdest Du die Seiten füllen?

Stelle Dir einmal die Frage: Was wäre, wenn ich ein Buch wäre? Lasse Dich einfach darauf ein und schaue, was passiert.

Wie würde der Titel Deines Lebensbuches lauten?

Welche Rolle würdest Du in Deinem Buch spielen?

Jeden Tag schreiben wir ein neues Kapitel in unserem Lebensbuch und wir können selbst bestimmen, wie wir dieses gestalten. Wir haben jeden Tag neue Möglichkeiten und die Chance es besser zu machen als am Vortag. 

Karotten säen und Tomaten ernten?

Wenn man jeden Tag immer wieder das gleiche tut, wird man auch immer wieder das gleiche erleben. Denn nur wenn ich Dinge verändere, können neue Resultate entstehen. Wenn Du immer Karotten säst, kannst Du nicht erwarten Tomaten ernten zu können. Das schöne ist, jeder Tag ist ein neuer Tag, an dem Du säen kannst. Gestalte ihn deshalb so, dass Du glücklich bist und sorge für schöne Momente.

Schaffe Dir selbst Vorfreude

Natürlich ist es im stressigen Alltag nicht immer ganz leicht, sich selbst solche Momente zu schaffen. Doch wenn Du es versuchst, wirst Du schnell merken, dass Dein Tag viel angenehmer verläuft. Nimm Dir zum Beispiel vor, nach der Arbeit einen schönen Feierabend zu verbringen. Ein leckeres Essen mit Freunden, ein romantischer Abend mit Deinem Partner oder einfach ein entspanntes Bad nur für Dich. Die Vorfreude auf diese Momente lassen Dich viel motivierter durch den Tag kommen. 

Raus aus den alten Mustern

Du hast es jeden Tag selbst in der Hand, Dein Buch so zu schreiben wie Du möchtest. Je nachdem wie Du drauf bist gibt es mal gute und auch mal schlechte Tage. Häufig zeigt sich das auch in unserer Kleidung. Versuche doch einfach mal, aus Deinen gewohnten Mustern auszubrechen. Wenn Du sonst immer sehr elegant bist, kleide Dich mal sportlicher. Wenn Du normalerweise eher dunkel gekleidet bist, versuche mal Farbe in Dein Outfit zu bringen. Du wirst von der Reaktion Deines Umfeldes überrascht sein! 

Schaffe Dir selbst positive Momente und lasse Dich nicht vom Stress des Alltags herunterziehen. Wann warst Du das letzte Mal albern und hast so richtig gelacht? 

Sei heute einfach mal C R A Z Y ☺

Trete aus Deiner Komfortzone heraus und packe die Dinge an, die Du bereits länger vor Dir her schiebst. Verwirkliche endlich die Ideen, die Du schon so lange im Kopf hast oder plane Dinge für den nächsten Tag, die Dich Deinem Ziel näher bringen. 

Sei heute mutig, motiviert und säe die Samen, die Du gerne ernten möchtest. Wenn Du Sorgen hast, dann schiebe sie für heute mal weg oder nehme Dir die Zeit Lösungen zu finden und Wege für die Umsetzung! Plane am Abend schon, welche Dinge Du am nächsten Tag tun möchtest. 

Traue Dich an Veränderungen heran

Wenn Du sehr unzufrieden mit Deinem Leben bist, überlege Dir, was Du auf keinen Fall mehr haben möchtest und überlege Dir, was Du stattdessen möchtest. Verändere die Dinge die nötig sind, damit Du glücklich bist in Deinem Leben!

Wenn Du beispielsweise Geldsorgen hast, dann ist der Beruf oder die Firma, für die Du arbeitest eventuell nicht die, die Dir ein anderes Leben ermöglicht. Überlege Dir, ob Dich ein Wechsel vielleicht weiterbringen würde. Der Mensch liebt die Sicherheit und seine Komfortzone und so bleiben wir oft da wo wir sind. Doch ohne Veränderung gibt es eben auch kein anderes Ergebnis. 

Du bist stärker als Du denkst

Du selbst bist der Autor Deines Buches und einzig und alleine zuständig für Dein Leben. Auch eine Opferrolle wird Dir nicht helfen etwas zu verändern. Übernimm die Verantwortung und schreibe Dein Buch so, dass Du ein selbstbestimmtes, bewusstes und glückliches Leben führen kannst. Schluss mit Jammern und Komfortzone. Raus ins Leben und gehe auf die Suche nach Lösungen und Wegen und beginne jetzt Dein persönliches Abenteuer leben!

Jetzt denkst Du vielleicht, dass Du das nicht schaffst. Du fühlst Dich vielleicht zu kraftlos, unmotiviert und energielos. Doch dafür gibt es eine Lösung! Stelle Dir das Ziel genau vor. Wie es sich anfühlen wird, wenn DU es erreicht hast. Diese Visualisierung löst bereits Energiereserven und Freude aus. Denn wenn Du was wirklich willst, wirst Du sehen, dass Du doch noch einige Energiereserven besitzt. 

Gesundheit ist die Basis

Du solltest außerdem auch Deine 4 Grundsäulen der Gesundheit auf Vordermann bringen. Denn erst mit einer stabilen Basis erhältst Du Energie und Lebensqualität zurück. Unser Vitalstofftest zeigt Dir genau, in welchen Bereichen Du Dich stärken kannst.

Hier geht´s zum kostenlosen Test: Mache ihn jetzt gleich, denn es ist wirklich interessant zu sehen, wo Du aktuell stehst.

Wir haben noch eine Empfehlung für alle, die bereit sind, Veränderung in ihr Leben zu lassen und die nächsten Seiten ihres Lebensbuches aufregend und spannend zu gestalten. 

Du hast sicherlich schon mal etwas von Bachblüten gehört, richtig? Bachblüten sind weit bekannt und unterstützen den Menschen in verschiedenen Lebenssituationen. Wir haben eine tolle Weiterentwicklung der Bachblüten gefunden, die wir Dir hier empfehlen möchten. Die Sellizin Elixiere sind Helfer für Deine Seele und fördernd für Dein Seelenheil.  

Was sind die Sellizin Elixiere?

Seit 2009 sind die Sellizin®-Elixiere auf dem Markt. Unter diesem Begriff versteht man Tropfen, die aus den bekannten 38 Bachblüten und passenden Edelsteinessenzen kombiniert sind. Die Zuordnung erfolgte auf Grund neuester Erkenntnisse aus der „Analytischen Steinheilkunde“ nach Michael Gienger.

Bachblüten wurden vor rund 100 Jahren von dem englischen Arzt Edward Bach entdeckt. Diese Tropfen waren durch ihre Herstellungsmethode und ihre tiefgreifende Wirkung auf das seelische Wohlbefinden von Menschen und Tieren bahnbrechend. Die Blütenessenzen nach Dr. Bach wirken sehr schnell. Häufig erweist sich die Wirkungsdauer jedoch als „kurzlebig“, wie es dem Naturell der Blüten nun einmal entspricht.

Wer sich eine nachhaltigere Wirkung wünscht, findet im Mineralreich das was er sucht. Denn auch aus Edelsteinen lassen sich Essenzen herstellen, die eine vergleichbare Wirkung wie Bachblüten haben. Steine verkörpern von Natur aus das Prinzip der „Langlebigkeit“ und der „Erdung“. Diese beiden Qualitäten werden von den Menschen des 21. Jahrhunderts dringend gebraucht, da der moderne Alltag dafür wenig Raum bietet.

Wenn Du nach einem Weg suchst, wie Du Dein momentanes Wohlbefinden und Deine Stimmung verbessern kannst, so findest Du hier Wissenswertes über die neuen, wirkungsvollen Kombinationsmittel aus Bachblüten und Edelstein-Essenz, genannt Sellizin®.

Gerade die Fertigmischung “Umbruch” ist für das heutige Thema eine tolle Unterstützung. 

Sellizin Elixier Umbruch unterstützt die natürlichen und notwendigen Veränderungen, die alters-, berufs- oder sozial bedingt sind. Der Entwicklungsprozess vollzieht sich sicher und verwurzelt sich stabil. 

Hier geht es zu dem Sellizin Elixier “Umbruch”

Wir bieten Dir mit unseren Elixieren Produkte von Elisabeth Sellin, die diese Produkte mit viel Liebe hergestellt werden. Außer den Elixieren direkt, bieten wir Dir auch das dazugehörige Buch und das Kartenset von Elisabeth Sellin.

         

Wir hoffen, dass Dir die heutige Lektion „Wenn ich ein Buch wäre…“ gefallen hat. Nun viel Spaß beim Schreiben Deines Buches! Wir wünschen Dir einen erfüllten und glücklichen Tag.

Dein Microflorana Team

 

Redaktion

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Comment:

WhatsApp chat