Vitalstoffe zum Trinken – mit Novo Qi® ganz einfach!

Vitalstoffe

Novo Qi® – Vitalstoffe in einem Powerdrink mit für jeden Tag

Warum sollte ich täglich Novo Qi trinken?

Immer wieder hört man zwei Meinungen. Die einen sagen: Ergänze Deine Ernährung sinnvoll mit Nahrungsergänzungsmittel. Die anderen sagen: Zu viele Vitalstoffe sind ungesund, ja sogar gesundheitsgefährdend. Aber was ist nun richtig und was hat das mit dem Vitalstoffgetränk Novo Qi zu tun? Als Laie weiß man das kaum einzuschätzen.

Wichtig ist vor allem, dass es sehr unterschiedliche Qualitäten bei den Nahrungsergänzungsmitteln gibt. Unser Organismus benötigt vor allem natürliche Vitalstoffe, um optimal arbeiten zu können. Künstlich hergestellte Vitamine, Mineralien und Spurenelemente, die oftmals sehr billig angeboten werden, helfen nur unserem schlechten Gewissen. Im schlimmsten Fall nützen sie uns nichts, weil der Körper sie nur in ganz geringen Dosen verwerten kann. Das meiste geht bei den Stoffwechselprozessen, die der Körper betreiben muss, um die künstlichen Vitamine, Mineralien und Spurenelemente für die einzelne Zelle aufzuspalten, verloren.

Reicht die normale Ernährung nicht aus?

Jetzt stellt sich der eine oder andere die Frage, ob die normale gesunde Ernährung nicht ausreicht, um sich optimal zu versorgen und damit keine Ernährungslücken entstehen zu lassen. Solche Mängel, die über lange Zeit bestehen, können sich irgendwann, oft erst nach Jahren, in Krankheiten widerspiegeln.

Hat der Mensch alle benötigten Vitalstoffe, Spurenelemente, Antioxidantien, Enzyme, Mikronährstoffe und Wasser in ausreichender Menge, ist der Körper meist nicht übersäuert, der Darm fit und der Körper kann gut entgiften. Somit ist er nicht mit Giftstoffdepots überfordert und es ist gut möglich bis ins hohe Alter fit und gesund zu sein. Natürlich kommen hier noch mehrere Faktoren dazu, wie Bewegung, genügend trinken, Erholung, ein stressfreies Leben und vieles mehr. All das trägt zur guten Gesundheit bei. Wenn Dich das genauer interessiert, hole Dir unser gratis eBook “Der Kleine Ratgeber” um noch mehr darüber zu erfahren, was Du persönlich für Dich tun kannst, um Deinen Körper optimal zu unterstützen.

Ernährung und Vitalstoffe: die Fakten

Nun schauen wir uns doch mal die Fakten zu unserer Ernährung an. Kann man sich ausreichend mit den lebensnotwendigen Vitalstoffen versorgen?

Wenn wir uns die Werbung ansehen und uns im Supermarkt umschauen, wird uns überall vermittelt, dass die Lebensmittel die wir kaufen voll sind mit allen Nährstoffen die wir brauchen. Gerade auf den Verpackungen steht groß geschrieben “+ Vitamin C”, “+ Kalium” usw. und viele glauben deshalb auch, dass es nicht notwendig ist sich um eine Mangelernährung Gedanken zu machen. Wir denken, wir sind ausreichend versorgt mit allem was der Körper so braucht.

Leider ist genau das Gegenteil zu finden, weil Obst und Gemüse viel weniger Nährstoffe als früher enthalten. Gerade durch die intensive landwirtschaftliche Nutzung sind unsere Böden überfordert. Sie verlieren Nährstoffe und der Ackerboden schafft es nicht mehr, sich auf natürliche Weise zu regenerieren. Damit haben die Pflanzen, die auf dem Acker gesät werden, ebenfalls weniger Nährstoffe, die sie aufnehmen können.

Welche Faktoren beeinflussen unsere Lebensmittel?

Nicht nur die verarmten Böden sind Schuld an dem Mangel an Nährstoffen. Es spielen natürlich viele andere Faktoren ebenfalls eine Rolle. Damit sind auch die Art der Anbauform, die Sorte, den Standort, aber auch der Erntezeitpunkt und der Reifegrad gemeint. Die Transportwege, auch die Lagerung bei den Händlern und Großmärkten bestimmen die Qualität der Lebensmittel. Hinzu kommen natürlich auch Umwelteinflüsse, wie der Einsatz von Pestiziden zur Düngung der Böden, Pflanzenschutzmittel oder die Qualität des Grundwassers, die unseren Lebensmitteln eine prägende Qualität geben.

Oft werden auch ein giftige Pestizide, wie zum Beispiel Etherphon eingesetzt, das den Reifeprozess beschleunigen soll. Dieses Pestizid wirkt von Innen, das heißt es wird auf die unreifen Früchte gesprüht und dringt tief ins Fruchtfleisch ein. Das Problem was sich daraus ergibt ist, dass die Chemikalie nicht mehr abgewaschen oder entfernt werden kann. Diese Aussage haben wir in einem Auszug aus einem Gastbeitrag bei Greenpeace e.V. entdeckt.

Wie war das vor 50 Jahren?

Vor 50 Jahren war der Nährstoffgehalt von frischem Obst und Gemüse viel höher als heute. Mit der gleichen Nahrungsaufnahme wie früher nehmen wir also viel weniger Vitalstoffe zu uns, wodurch Ernährungslücken entstehen. Die WHO (Welt-Gesundheits-Organisation) sagt, wir sollen 5 Portionen Obst und Gemüse pro Tag zu uns nehmen. Aber Studien haben dies schon vor Jahren widerlegt. Eine aktuelle Studie aus Amerika zeigt stattdessen, dass diese Menge nicht reicht. Wenn es nach den Forschern des Imperial College London geht, dürften wir unsere Tagesration auf ca. 10 Portionen erhöhen. Diese Menge reicht aber nur aus, um den Bedarf an allen wichtigen, essentiellen Nährstoffen zu decken. Nicht aber, um bereits bestehende Lücken wieder zu füllen.

Auf diese Weise könnten laut ihrer Einschätzung bis zu 7,8 Millionen vorzeitige Todesfälle weltweit pro Jahr verhindert werden. Krankheiten, die sich aus jahrelanger Mangelernährung und falscher Ernährung gebildet haben, könnten vermieden werden.

Und nun die Frage an Dich: Schaffst Du 10 Portionen Obst und Gemüse pro Tag?!

Sind wir mal ehrlich, die meisten schaffen es nicht. Nicht einmal 5 Portionen schaffen die meisten stressfrei zu sich zu nehmen. Oftmals essen wir diese praktischen, fertig angebotenen Produkte die uns sättigen, aber 0 Nährwerte haben. Dann ist noch die Frage, welches Lebensmittel esse ich in welchen Mengen. Wer weiß schon, wo was drin steckt und wie viel wir davon brauchen? In der Schule haben wir das leider nicht gelernt. Somit entstehen Ernährungslücken, die uns Kraft und Energie rauben und unsere Körper nicht dabei unterstützen, bis ins hohe Alter gut zu funktionieren.

Wer heute noch mit dem Irrglauben herumläuft, dass er genügend Vitalstoffe zu sich nimmt und er genau weiß was er täglich essen muss, wird später die Rechnung dafür tragen müssen.

Hier mal ein kleiner Auszug wie sich der Nährstoffgehalt gegenüber früher verändert hat :

Nährwerte Tabelle

Wie schaffe ich es nun mich besser zu versorgen?

Indem Du Deine Ernährung um wichtige Vitalstoffe ergänzt! Am besten mit einem leckeren Powerdrink für mehr Energie und Leistungsfähigkeit.

Dein gesunder Bodyguard für einen gesunden Start in den Tag.

Schau Dir doch gleich unser YouTube Video an!

Stelle Dir mit Novo Qi Deinen eigenen Vital-Power-Drink her!

Dazu ist Novo Qi® eine leckere Möglichkeit. Es handelt sich bei Novo Qi um einen bioaktiven Vitalstoffkomplex.  Du solltest es am besten mit gutem Wasser mischen und täglich verzehren. “Voi­là”, fertig ist Deine tägliche Grundversorgung. Alles was Du jetzt noch an gesundem und natürlichem Obst, Gemüse und Kräutern zu Dir nimmst, wird Deinen Körper unterstützen die Lücken zu füllen. Solltest Du schon Lücken kennen oder spüren, empfehlen wir Dir Novo Qi 2x am Tag zu trinken, bis diese Lücken geschlossen sind.

Novo Qi Vitalstoffkomplex

Novo Qi ist ein Vitalstoffkomplex aus 81 sorgfältig ausgewählten, wertvollen und hochqualitativen Rohstoffen. Zur Versorgung des Körpers mit den wichtigsten und essentiellen Nährstoffen des Tages.

Bioaktiver Vitalstoffkomplex + L-Carnitin + Gelée Royal + Coenzym Q10 + OPC

Bio Qi Nährwerte

Konzentrat zur Herstellung eines Vitalgetränkes.

Novo Qi ist ein Vitalstoffkonzentrat aus 81 sorgfältig ausgewählten Zutaten. Sonnengereiftes Obst, Gemüse, Kräuter und Gewürze, Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Kollagen-Hydrolysat, Glucosamin, Zimt, Grapefruitkern-Extrakt, Fenchel, Arganöl, milchsauer vergorene Säfte, sekundäre Pflanzenstoffe sowie Aloe Vera mit über 100 natürlichen Lebensbausteinen, wertvolle Omega-3 Fettsäuren, Gelée Royal, Ginseng und Coenzym Q10 versorgen den Organismus ausgewogen.

Durch diese ausgewogene Zellernährung unterstützt Novo Qi alle Körperfunktionen (Zellschutz, Blutbildung, Blutkreislauf, Energiehaushalt sowie die Funktion aller Organe des Körpers) optimal.

Zutaten: Orangensaft-Konzentrat, Agavensirup, Gemüsesaft-Konzentrat (aus Tomaten, Karotten, Rote Bete, Sellerie, Gurken, Zwiebeln, Paprika, Melonen, Spinat, Petersilie, Meersalz und Curcuma), Apfelsaft-Konzentrat, Zitronensaft-Konzentrat, Gemüsesaft-Konzentrat milchsauer vergoren (aus Tomaten, Karotten, Sauerkraut, Rote Bete, Sellerie, Gurken, Paprika, Melonen), Fruchtzucker, Provitamin-A-Zubereitung, Maracujasaft-Konzentrat, Acerolakirsch-Extrakt, pflanzliche Öle (Borretschsamenöl, Hagebuttenkernöl, Kürbiskernöl, Traubenkernöl, Arganöl), Aloe Vera, Traubensaft-Konzentrat, pflanzliche Tocopherol-Extrakte, Johannisbeersaft-Konzentrat, Aromen, Holunderbeersaft-Konzentrat, Honig, Magnesiumcarbonat, Bierhefe, Vitamin C, Heidelbeersaft-Konzentrat, Zinkchlorid, Weintraubenkern-Extrakt (OPC), Gelée Royal, Brennessel-Extrakt, Löwenzahn-Extrakt, L-Carnitin, Kollagen-Hydrolysat, Glucosamin, Hagebutten-Extrakt, Matetee, Artischocken Extrakt, Brokkoli-Flocken, Grüner Tee, Topinambur-Extrakt, Hopfen-Extrakt, Melissen-Extrakt, Emulgator Lecithin, Kamille-Extrakt, Sanddornsaft-Konzentrat, Konservierungsstoff Kaliumsorbat, Wacholder-Extrakt, Rosmarin-Extrakt, Quecken-Extrakt, Schisandra-Extrakt, Niacin, Coenzym Q10, Grapefruitkern-Extrakt, Calciumpantothenat, Fenchel-Extrakt, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B1, Birken-Extrakt, Ginseng-Extrakt, Natriumselenat, Folsäure, Biotin, Vitamin B12.

Hole Dir jetzt Deine Grundversorgung um Ernährungslücken zu schließen oder dafür zu sorgen, dass erst gar keine entstehen. Wer den Fokus auf seine Gesundheit und eine gesunde Ernährung legt, gibt seinem Körper was er benötigt. Er wird es Dir danken! Eine leckere Mischung, die vor allem Kinder lieben. Ein Produkt, was Kunden schätzen und lieben gelernt haben.

Klicke hier und hole Dir jetzt Deine Vitalstoffe mit Novo Qi®

Wenn Du jetzt noch Deinem Vital-Power-Cocktail einen besonderen Kick geben möchtest, dann mische dem leckeren Vitalgetränk noch das Energiespendende “Green Basic®” bei. Eine optimale Kombination, die Dir Energie spendet und Dich sorgenfrei durch den Tag laufen lässt. Es stärkt Deine Leistungskraft und sorgt dafür, dass Du Dich rund wohlfühlen kannst. Dein Körper wird es Dir danken.

Willst Du noch mehr lesen über das geniale Green Basic? Dann klicke hier um unseren Artikel dazu zu lesen.

Novo Qi und Green Basic

Klicke hier und hole Dir jetzt das Power Duo Novo Qi® und Green Basic®

Für Dich und das Wohl Deiner Familie. 5 Minuten am Tag, das schafft jeder!

Wir wünschen Dir viel Power, Energie, Leistungskraft und Lebensfreude.

Dein Microflorana Team

Abonnieren nicht vergessen!

Blog-Microflorana

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Comment:

WhatsApp chat