Warning: Declaration of TCB_Menu_Walker::walk($elements, $max_depth) should be compatible with Walker::walk($elements, $max_depth, ...$args) in /homepages/38/d756637857/htdocs/app756641163/wp-content/plugins/thrive-visual-editor/inc/classes/class-tcb-menu-walker.php on line 0
Ich baue Vitamin D auf, nicht stören! - Warum Sonne tanken so wichtig ist!

Ich baue gerade Vitamin D auf – stör mich nicht!!

Vitamin D Konzept BDS GmbH

Ich baue gerade Vitamin D auf – stör mich nicht!!

Vitamin D könnte das nächste Mal Deine Antwort  sein, wenn Du Dich in die Sonne gelegt hast und relaxen willst.

Vitamin D in der prallen Sonne tanken! Jetzt fragt sich der eine oder andere bestimmt, ob das denn immer noch gesund ist, wo man doch vermehrt Berichte über Sonnenbrand, Hautkrebs und den Abbau der Ozonschicht hört.

Ganz klares Fazit: JA unbedingt, sofern man bestimmte Vorsichtsmaßnahmen befolgt! Dazu gehört unbedingt Sonnenschutzmittel, sowie begrenzter Aufenthalt, die Tageszeit und das vitale Gefühl. Denn zu viel ist wie immer auch hier nicht gut.

Lasse Dir diesen Artikel vorlesen!

[soundcloud url=”https://api.soundcloud.com/tracks/272429220″ params=”color=ff5500&auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false” width=”100%” height=”166″ iframe=”true” /]

Grundsätzlich ist die Sonne ein wunderbares Hilfsmittel zur Verjüngung des Körpers. Sie regt schließlich die Produktion und den Aufbau des lebensnotwendigen Vitamin D an. Vitamin D ist eines der wichtigsten Vitamine im Körper, da es für viele physiologische Vorgänge verantwortlich ist. Dazu zählt zum Beispiel die Stärkung des Immunsystems und der Schutz der Knochen.

Etwa 20 Minuten pro Tag in der direkten Sonne reichen aus, um genügend Vitamin D herzustellen. Dazu müsstest Du aber möglichst viel Haut freilegen, also bestenfalls nur Badekleidung tragen. Achte dabei mal auf Deinen Schatten: Ist er länger als Du groß bist, produzierst Du kaum bis gar kein Vitamin D. Ist er aber kleiner als Deine Körpergröße, wird viel Vitamin D produziert. Jetzt besteht allerdings auch akute Sonnenbrandgefahr.

Über die Ernährung mit Fettfisch, Eiern oder Milchprodukten kannst Du ebenfalls Vitamin D aufbauen. Wir raten Dir aber eher zu einer biologischen Nahrungsergänzung, welche Deine tägliche Ernährung optimal unterstützt.

Für Kinder sind das Tablet, die Spielekonsole oder andere Spielsachen oftmals interessanter, als sich nach draußen in die Sonnen zu begeben. Dabei ist es besonders für Kinder wichtig raus an die frische Luft und die Sonne zu kommen. Vitamin D spielt eine wichtige Rolle bei der gesunden Entwicklung des Gehirns und es unterstützt auch das Knochenwachstum. Ab dem 20. Lebensjahr ist das vorbei, weshalb man möglichst früh viel aufbauen sollte.

Für Erwachsene ist das Vitamin ebenfalls unabdingbar, wenn es um die allgemeine Stimmung geht. Nervende Kinder, der Partner oder der Druck auf der Arbeit, viele Dinge rauben uns täglich Energie. Probiere es aus und Du wirst sehen, dass Du wesentlich entspannter mit solchem Stress umgehen kannst. Wenn Du beim nächsten (geschützten) Sonnenbaden wieder von jemanden gestört wirst, sag ihm also einfach: Ich baue gerade Vitamin D auf – stör mich jetzt nicht! Das ist gut für mich und für Dich! ☺

Bleib gesund und genieße die nächsten Sonnenstrahlen, denn JETZT kommt der Sommer!

Dein MICROFLORANA Team

Abonnieren nicht vergessen!

Blog-Microflorana

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Comment:

WhatsApp chat