Für Dich soll es Konfetti regnen

Mehr Selbstbewusstsein aufbauen

Selbstbewusstsein aufbauen, das klingt oft leichter als es ist. Häufig vergessen wir im Trubel des Alltags, wie einzigartig wir als Mensch sind. Doch wir sollten uns immer wieder daran erinnern: Wir sind bereits als Gewinner geboren worden! 

Warum das so ist? Ganze einfach! Wir haben es als einzige in die Eizelle geschafft und uns gegen Millionen andere durchgesetzt. Somit haben wir bereits den ersten Wettlauf gegen sehr viele gewonnen und sind damit ein absoluter Gewinner! Deswegen sollten wir alle wieder mehr Selbstbewusstsein aufbauen, anstatt uns ständig klein zu machen.

Selbstbewusstsein aufbauen

Nutze Deine Fähigkeiten

Der Mensch hat bereits bei seiner Geburt alle Fähigkeiten die er braucht. Einige werden diese Fähigkeiten im Laufe des Lebens entfalten und weiterentwickeln, während andere einfach brach liegen. Je nachdem wie sehr sich jemand mit Persönlichkeitsentwicklung und Weiterbildung in bestimmten Themenbereichen beschäftigt, umso mehr Fähigkeiten wird er entwickeln und kann diese nutzen. Dadurch kann jeder Mensch sein Selbstbewusstsein aufbauen, denn je mehr ich lerne, desto fähiger werde ich.

Das bedeutet, wir als Mensch können alles lernen, wenn wir nur wollen! 

Es mag sein, dass uns einiges ganz leicht fällt, und andere Dinge wiederum fallen uns schwerer. Das hängt auch stark von dem eigenen Interesse ab. Vieles wird auch durch unsere Erziehung und von unserem sozialen Umfeld geprägt. Ebenso in welchem Land und mit welcher Kultur wir aufwachsen. 

Bist Du ein Gamechanger?

Wenn jemand an sich glaubt, neugierig und lernbereit ist, wird er sich ständig weiterentwickeln und neue Talente entdecken. Solche Fähigkeiten sind wichtig in unserem Leben, denn sie entscheiden darüber, ob wir ein Gamechanger sind oder ob wir ein steifes, festes und monotones Verhalten an den Tag legen, dass uns oft selber blockiert.

Wissen ist Macht! Jeder sollte sich immer weiterentwickeln, bis ins hohe Alter! Denn das erhält uns jung und geistig vital. Darum stagniere auch Du nicht, sondern nimm immer wieder neue Herausforderungen an! Mit allem was Du lernst und mit jeder Wissensaneignung hast Du mehr Möglichkeiten in Deinem Leben als Menschen, die seit Jahren immer das Gleiche tun und keine neue Fähigkeiten ausbilden. 

Suche Lösungen, nicht Ausreden!

Viele Menschen sagen, sie können dieses oder jenes nicht… doch in Wirklichkeit wollen sie nicht. Denn wenn jemand etwas wirklich erreichen möchte, findet er immer Wege und Lösungen. Menschen, die sich nicht aus ihrer Komfortzone heraus trauen, suchen stattdessen immer nach Ausreden. Wer Lösungen für Herausforderungen findet, erlebt eine große Erfahrung, durch die er wächst und spürt ein echtes Erfolgserlebnis. Der Mensch strebt grundsätzlich nach Erfolg. Mit jedem erreichten Ziel kannst Du Dein Selbstbewusstsein aufbauen. Misserfolg hingegen ist demotivierend und deprimierend. Es hinterlässt auch für die Zukunft gewisse Ängste, nämlich die vor dem Versagen. Dadurch werden wir uns selber blockieren, weil wir Herausforderungen mit Angst begegnen. Angst ist schon immer ein schlechter Berater gewesen!

Also feiere stattdessen Deinen Erfolg und lasse buntes Konfetti auf Dich regnen!

Selbstbewusstsein aufbauen

Wer sich ständig mit Problemen und Ängsten plagt, wird auf Dauer krank und unglücklich. Wer hingegen Lösungen sucht und findet, wird glücklicher sein. Hindernisse werden Spaß statt Angst machen und Du wirst zu den Menschen gehören, die es lieben Herausforderungen im Leben anzunehmen. So kann man ständig sein Selbstbewusstsein aufbauen und stärkt das Vertrauen in sich selbst.

Andere Menschen sitzen da, von Ängsten ergriffen, sie jammern, sie sehen sich in der Opferrolle und suchen immer einen Schuldigen. Sie leben oft in der Vergangenheit und schimpfen darüber, dass ihnen alle nur schlechtes wollen. Sie übernehmen nie selbst die Verantwortung für sich und ihr Handeln. Sie wollen den einfachen Weg gehen, aber genau dieser wird verhindern, dass sie sich weiter entwickeln können. Sie suchen auf falschen Wegen nur nach Ausreden und vergessen stattdessen über eine Lösung nachzudenken.

Hinfallen und wieder aufstehen!

Es ist egal wie oft Du hinfällst, denn aus Fehlern lernt man! Es ist viel wichtiger ob Du wieder aufstehst, es weiter versuchst und es beim nächsten Mal besser machst. Genau das haben wir bereits als kleines Kind getan, zum Beispiel als wir laufen lernten. Genauso motiviert wie ein Kind mit dem Willen laufen zu lernen sollten wir auch als Erwachsener an alle Herausforderungen herangehen. 

Selbstbewusstsein aufbauen

Also feiere Dich, liebe Dich, nehme Dich an mit all Deinen Stärken und Schwächen und sei Stolz auf Dich! 

Das ist wichtig für alle Menschen, für Deine Persönlichkeit und für Dein persönliches Glück.

Wir müssen uns bewusst machen, was wir in unserem Leben bereits alles geschafft haben. Du darfst Dich ruhig an Deine Erfolge aus der Vergangenheit erinnern und stolz darauf sein. Schreibe am Besten ein Erfolgstagebuch und führe das regelmäßig. Notiere neben großen Meilensteinen aber auch kleine Erfolge, denn diese vergisst man viel zu oft. 

Dein Erfolgstagebuch

Gerade in schlechten Zeiten kannst Du es in die Hand nehmen und in Ruhe durchblättern und durchzulesen. Es zeigt Dir immer wieder was Du persönlich schon alles geschafft hast. Sei immer wieder dankbar für das was Du erreicht hast und erkenne, was Du für ein wundervoller Mensch Du bist. Klebe vielleicht auch Bilder von Deinen Erfolgserlebnissen in Dein Buch. Beschreibe was Du gefühlt hast und warum Du stolz darauf bist. Belohne Dich und halte das in Deinem Erfolgstagebuch fest. Lobe Dich, denn diese Art der Anerkennung für sich selbst ist wichtiger als Lob von anderen! So kannst Du durch ganz einfach Dein Selbstbewusstsein aufbauen und Dich stärker und sicherer fühlen!

Verschenke Lob

Da in der heutigen Zeit immer weniger gelobt wird solltest Du selbst buntes Konfetti zur Feier für Dich selber regnen lassen! Dieses wunderschöne Geschenk kannst Du dann auch anderen schenken. Du wirst sehen, wieviel es bewirkt und andere Menschen positiv überrascht, wenn Du ihnen Lob aussprichst! Sie werden zu strahlen beginnen und die Augen werden leuchten. Diese Energie, die man anderen Menschen schenken, kann kommt irgendwann auch wieder zu einem selber zurück. Man fühlt sich gut und freut sich, jemand anderem mit solch einer Kleinigkeit eine große Freude gemacht zu haben. Du wirst dadurch auch selbst Freunde gewinnen. Denn jeder Mensch freut sich über Lob und gerade weil es so selten ist, wirst Du Dankbarkeit ernten. 

Auch ist ein gesunder Ehrgeiz ist wichtig um gewisse Herausforderungen zu schaffen. Wer ehrgeizig ist, an sich glaubt und mutig ist der wird Spaß daran haben, Herausforderungen anzunehmen und kann mit Problemen leichter umgehen.  

Selbstbewusstsein aufbauen durch Lachen 

Lachen ist ein Geheimrezept. Gerade in schwierigen Zeiten sollte man sich einfach mal zum Clown machen und über sich selber lachen. Sei einfach mal unbeschwert und albern wie ein Kind. 

Selbstbewusstsein aufbauen

Lachen ist gesund und löst Glückshormone in uns aus. Gerade diese Leichtigkeit ist sehr wichtig, selbst wenn eine gewisse Schwere oder Sorgen über einem liegen. Wer diese Leichtigkeit verloren hat und kein Selbstbewusstsein mehr hat, wird auf der Stelle treten. Gerade lustig zu sein und zu lachen kann ein Weg zum Erfolg sein. Wer viel lacht, kann leichter sein Selbstbewusstsein aufbauen!

Unser Tipp an Dich: Lass Konfetti über Dich regnen! Feiere, lache, sehe das Leben als Spiel an und gehe mit Leichtigkeit und genügend Selbstbewusstsein durchs Leben. 

Gerade hier helfen unsere Sellizin® Elixiere aus der Kombination von Bachblüten und Edelsteinen! Sie sind ein Seelenhelfer für jede Lebenslage.

Erfreue Dich mit einer Fertigmischung oder mit den einzelnen Elixieren. Sie können Dein seelischer Begleiter sein und Dich unterstützen.

Denn Herausforderungen anzugehen und an seinen Zielen zu arbeiten klappt dann am besten, wenn Du in Topform bist. Erst dann kannst Du Dein Selbstbewusstsein nachhaltig aufbauen. Mache dazu unseren Sellizin Test um herauszufinden, was am besten zu Dir passt oder suche Dir eine der vielen Fertigmischungen aus. 

Hier geht´s zum Test! 

Wir wünschen Dir viel Selbstvertrauen, Mut, Neugierde, Lernbereitschaft und Freude an Deinen Herausforderungen. Vergesse nicht, Dich täglich zu feiern und dankbar zu sein, denn Du bist ein wundervoller Mensch, der alles erreichen kann, was er sich wünscht!

Dein Microflorana Team

Redaktion

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Comment:

WhatsApp chat